< Aufruf zur Mitarbeitertestung in den Unternehmen
Thursday, 27. May 2021 15:27 Uhr Alter: 3 yrs
Kategorie: Aktuelle Meldungen ZTI OWL

Volker Beckmann feiert Goldenes Meisterjubiläum


Auf dem Foto: (von links) Volker Beckmann mit Ehefrau Jutta und Sohn Claus-Hinrich sowie dem Innungs-Obermeister Volker Rosenberger

Gütersloh. Zahntechniker-Meister Volker Beckmann (76) hat jetzt sein Goldenes Meisterjubiläum gefeiert. Obermeister Volker Rosenberger von der Zahntechniker-Innung OWL gratulierte dem Jubilar im Familienbetrieb in Gütersloh.

„So eine Erfolgsgeschichte schreibt sich nicht von allein, da steht immer ein guter Unternehmer hinter“, betonte Rosenberger mit Blick auf das Labor Beckmanns. Noch von Volker Beckmanns Vater Gottfried gegründet, baute der Jubilar das Labor zu einem der größten im ganzen Kreis Gütersloh aus. 1973, zwei Jahre nach seiner Meisterprüfung in Dortmund, war er zunächst als Geschäftsführer und Gesellschafter in den väterlichen Betrieb eingestiegen. 1985 übernahm er ihn dann komplett.

Auch seine Lehre hatte er mit 18 Jahren im elterlichen Betrieb mit Erfolg abgeschlossen. Heute führt Volker Beckmanns Sohn Claus-Hinrich den Betrieb weiterhin erfolgreich. 20 Mitarbeiter hat das Labor mittlerweile in Gütersloh, sechs weitere arbeiten in der Zweigstelle in Beckum.

Volker Beckmann hat aber nicht nur in seinem eigenen Labor großen Einsatz gezeigt. Auch in der Zahntechniker-Innung OWL engagierte er sich stark. Von 2000 bis 2003 war er etwa stellvertretender Obermeister. Bereits von 1978 bis 2006 hatte er das Amt des Lehrlingswartes inne und begleitete so viele angehende Gesellen auf dem Weg ins Berufsleben. Mitglied war er auch im Berufsbildungsausschuss und im Gesellenprüfungsausschuss sowie im Ausschuss für Lehrlingsstreitigkeiten.


Aktuelles:

21.01.23 13:39

Aktuelle Nachrichten und Mitgliederinformationen auf zahnmeister.de

Wir bitten um Beachtung: Unsere News für die Öffentlichkeit und die Mitgliedsbetriebe der Innungen...


Kat: Aktuelle Meldungen ZTI OWL, Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg
17.01.23 12:09

Zahnzusatzversicherungen nehmen stark zu

Schutz vor hohem Eigenanteil


Kat: Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg, Aktuelle Meldungen ZTI OWL