< Krone, Brücke, Implantat?
Wednesday, 06. May 2015 11:53 Uhr Alter: 9 yrs
Kategorie: Aktuelle Meldungen ZTI OWL

Innungsversammlung der ZTI Ostwestfalen

Vorträge und Ehrungen


Foto v.l.n.r. (Quelle Neue Westfälische): Hubert Kluthe, Obermeister Volker Rosenberger, Horst Ludwigs, Werner Fischer

Kundenkontakt - für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: In einem spannenden Vortrag stellte Kommunikationsberaterin Sabine Lansing im Rahmen der Frühjahrsversammlung der Zahntechniker-Innung Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld wichtige Verhaltensregelungen vor im Verhältnis zum Kunden (Zahnarzt) und auch zum Patienten.

Eine gute Leistung zu einem angemessenen Preis, das, so die Referentin, erwartet jeder Kunde. Wichtig seien aber auch die sog. weichen Faktoren wie Körperhaltung, Kleidung, Sprache usw. Viele konkrete Beispiele brachten die anwesenden Mitglieder dazu, das konkrete Verhalten zu überdenken. Obermeister Rosenberger: „In der Hektik des Alltags macht man offenbar doch einiges falsch. Der Vortrag sollte uns alle animieren, unser Alltagsverhalten zu überdenken.“

Im weiteren Verlauf der Versammlung nahm Obermeister Rosenberger mehrere Ehrungen vor. Das diamantene Meisterjubiläum (60 Jahre) konnte feiern der frühere Obermeister der Innung, Hubert Kluthe, ferner Horst Ludwigs und der leider krankheitsbedingt nicht anwesende Werner Bleidorn, langjährig Mitglied im Vorstand der Innung Ostwestfalen-Lippe.

Zwei Urkunden erhielt Werner Fischer, aktuell Vorstandsmitglied der Innung. Einerseits konnte er selbst das 25-j. Betriebsjubiläum feiern, andererseits nahm er die Glückwünsche anl. der Verlängerung des QS-Qualitätssiegels entgegen. Obermeister Rosenberger: „Allen Jubilaren auch ein herzliches Dankeschön dafür, daß sie langjährig die Innung unterstützt und mitgearbeitet haben.“

Nach dem Bericht des Obermeisters wurden auch die Regularien einstimmig beschlossen. Positiv hervorgehoben wurde die solide Haushaltsführung mit einem Beitragssatz, der in 1999 gesenkt wurde und seit dem gleichgeblieben ist. 


Aktuelles:

21.01.23 13:39

Aktuelle Nachrichten und Mitgliederinformationen auf zahnmeister.de

Wir bitten um Beachtung: Unsere News für die Öffentlichkeit und die Mitgliedsbetriebe der Innungen...


Kat: Aktuelle Meldungen ZTI OWL, Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg
17.01.23 12:09

Zahnzusatzversicherungen nehmen stark zu

Schutz vor hohem Eigenanteil


Kat: Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg, Aktuelle Meldungen ZTI OWL